TENA Slip Original

  1. op=op

    Tena Slip Original Plus Small (plastic buitenkant)
    TENA Slip Original Plus Small (Kunststoff-Außenseite)

    Der TENA Slip Original Plus Small (außen aus Kunststoff) ist der leichteste Slip im TENA Sortiment. Dennoch hat er eine sehr große Aufnahmekapazität: über 1,5 Liter (wenn er vollständig in Flüssigkeit getaucht ist). Der Slip bietet hervorragenden Schutz, maximale Absorption und garantierte Trockenheit. Es ist auch für Stuhlinkontinenz geeignet. Der Flexifit Taillengummi erhöht die Passform und verhindert das Auslaufen. Die Bänder können nachjustiert werden, ohne zu reißen. Das Original ist semi-atmungsaktiv: die Seitenklappen sind atmungsaktiv, der saugfähige Teil hat eine Kunststofffolie auf der Außenseite.

    Zum Produkt
    16,87 €

    Artikelnummer: 211426

    Inhalt: 30 Stück

1 Artikel

Absteigend sortieren

TENA Slip Original


Lesen Sie darüber in diesem Artikel:

  • TENA-Slips mit Kunststoff
  • TENA Slip Original mit Kunststofffolie
  • TENA sagt Folgendes über die Eigenschaften des TENA Slip Original


Der TENA Slip Original hat eine etwas turbulente Geschichte. Es begann mit dem altmodischen TENA-Plastikslip, der vor einem Jahrzehnt noch produziert wurde. Es handelte sich um ein Produkt, dessen Äußeres vollständig aus Kunststoff bestand. Die Nutzer waren im Allgemeinen zufrieden mit diesem Produkt. Die Saugfähigkeit war gut und die versiegelte Außenseite gab ein Gefühl der Sicherheit.

Bis es Entwicklungen auf dem Markt gab. Slips mussten atmen, denn das war die Überzeugung der Hersteller. Die Mikrolöcher in TENA-Slips lassen frische Luft eindringen und Feuchtigkeit entweichen. Dadurch bleibt das Raumklima trockener. Und trockener bedeutet: weniger Hautreizungen.

Die neuen Slips sind nicht nur sauerstoffdurchlässig, sondern auch an der Außenseite aufgeraut. Der Kunststoff wird so bearbeitet, dass kleine "Härchen" herausragen. Diese fühlt sich weicher an und wird als "cottonfeel" oder "Cotton soft" bezeichnet.

Natürlich hat das nichts mit Baumwolle zu tun, aber es fühlt sich anders an als die altmodischen Plastikslips. Dieser Kunststoff ist steif, und wenn er nass wird, reibt er auf der Haut, was zu Reizungen führen kann.

Atmungsaktive und baumwollähnlich, das wäre der neue Standard, dachten die Hersteller. TENA war überzeugt, dass niemand mehr Plastikslips haben wollte, sobald sie die neue Generation von Slips ausprobiert hatten. Aber das sollte nicht sein. Einige der Nutzer waren in der Tat sehr begeistert von ihnen. Aber ein anderer Teil vermisste das Plastikhöschen.


TENA-Slips mit Kunststoff

Die Benutzer fühlten sich durch dieses neue Produkt verunsichert. Ist es wirklich 100 % wasserdicht? Es gibt Menschen, die zum Beispiel beim Radfahren festgestellt haben, dass Urin nach außen austreten kann. Das heißt: Unter Druck ist es nicht völlig wasserdicht.

Nein, sagen die Hersteller, das ist Feuchtigkeit, die kondensiert, weil die Windel warm ist. Es wurde eine schwierige Diskussion, aus der wir uns lieber heraushalten.

Ein weiteres Argument gegen Cottonfeel-Slips ist der Schlafkomfort. Es gibt Menschen, die nachts nur Slips tragen. Manche tun dies vor allem im Sommer, andere das ganze Jahr über. Durch den glatten Kunststoff der Plastikslips gleiten sie sehr gut über ein Laken. Beim Wenden dreht sich das Höschen sehr leicht.

Cottonfeel ist etwas steifer und dreht sich schwieriger. Dies kann dazu führen, dass das Produkt verrutscht, was wiederum zu Leckagen führt.

Alles in allem reichte das für TENA aus, um zum Plastikslip zurückzukehren. Daraus wurde der TENA Slip Original, ein Produkt, das das Beste aus beiden Welten für den Benutzer von "Plastikslips" vereinen sollte. Das glatte, undurchdringliche Kunststoffgehäuse und die atmungsaktiven Kunststoff Seitenklappen lassen frische Luft hinein und feuchte Luft hinaus.


TENA Slip Original mit Kunststofffolie

Dies wurde erreicht, indem eine rechteckige Kunststofffolie über den absorbierenden Teil des TENA Slip Original gelegt wurde. Die Seitenklappen wurden mit denselben Luftlöchern versehen wie der atmungsaktive TENA Slip ConfioAir.

Die erste Version, die auf den Markt kam, war jedoch schlecht. Die Folie war lose und konnte leicht herunterfallen. Der Slip fiel beim geringsten Widerstand auseinander. TENA rief den Slip Original zurück und machte sich daran, ihn zu verbessern. Ein paar Monate später war es wieder da, aber jetzt als Qualitätsprodukt. TENA hatte jedoch einen Imageschaden erlitten und Kunden verloren.

Wenig später führte TENA den TENA Slip Active Fit ein, einen Slip aus Vollkunststoff, d. h. mit einer Kunststofffolie über den Seitenlaschen und dem absorbierenden Teil. Dies wurde der Gewinner in Bezug auf die Anzahl der verkauften Höschen. Es gibt jedoch immer noch zahlreiche Anwender, die den TENA Slip Original bevorzugen.

Das Produkt bietet alle Vorteile, die Sie von einem TENA Slip erwarten würden. Ein gut gemachtes Produkt, mit hoher Absorption, bequem zu verwenden, gute Bänder, um das Produkt zu sichern, zusätzlichen Schutz in der Leiste dank erhöhter Kanten.

Kurz gesagt, die Slips bieten alles, was TENA zum größten Anbieter auf dem Markt für Slips gemacht hat.


TENA sagt dies über die Eigenschaften des TENA Slip Original:

  • Atmungsaktiven Kunststoff Seiten, die die Luft zirkulieren lassen. Die neuen Sauerstoffdurchlässige Seiten fördern ein gesundes Hautbild.
  • Wiederverschließbare Bänder sorgen für einen bequemen Sitz. Das Inkontinenzprodukt lässt sich leicht anbringen und bleibt an seinem Platz.

  • Der hochsaugfähige Kern bietet Schutz vor Auslaufen. Der Urin wird im Kern absorbiert und von der Haut ferngehalten, was den Comfort erhöht.

  • Dermatologisch getestet. Das gesamte Produkt ist dermatologisch getestet, um einen gesunden Hautzustand zu fördern.

  • Der Geruchsneutralisator reduziert die Wirkung von Ammoniakgeruch, so dass Sie sich frisch und sicher fühlen.

  • Eine Feuchtigkeitsanzeige zeigt an, wann das Produkt ausgetauscht werden muss. Sie müssen das Inkontinenzprodukt nicht öffnen, um festzustellen, ob ein Austausch erforderlich ist. Der Feuchtigkeitsindikator an der Außenseite des Produkts färbt sich blau statt gelb, wenn es Zeit für einen Wechsel ist. Ein Blick auf den Feuchtigkeitsanzeiger genügt also.

  • Easy Select ist farbcodiert, um die Saugfähigkeit anzuzeigen. Die Saugfähigkeit der Inkontinenzeinlagen ist farblich gekennzeichnet und die Größe ist deutlich auf dem Produkt und der Verpackung aufgedruckt, um die Wiedererkennung zu erleichtern.